Slowakei / Sehenswürdigkeiten / Historische Denkmäler / Die Kirche der Heiligen Familie Zilina

Die Kirche der Heiligen Familie

Kostol Najsvätejšej Trojice v Žiline
Kostol Najsvätejšej Trojice v Žiline

Die Kirche der Heiligen Familie, die uns auch wie die Pfarrerkirche der Jungfrau bekannt ist, stammt aus dem Jahre 1400. Die ursprünglich gotische dreischiffige Kirche mit Renaissanceelementen wurde auf dem Platz der Burg aus dem 13. Jahrhundert aufgebaut. Später wurde zu der Kirche die Kapelle St. Jan Nepomucky zugebaut, die sollte als der Ort des Gottesgrabes dienen. Damals wurden auf den Kirchturm das Barockdach und das Kreuz hingelegt.

Adresse

 
Städte und Dörfer
Historische Denkmäler
Museen und Galerien
Touristische Regionen
Spas und Wasserparks
Golf Resorts
Ski Resorts
Biking
Attraktion

Umfrage

Würden Sie sich für eine komplexe Aufenthaltsplanung in der Slowakei interessieren?

Ja
Nein