Das Schloss Betliar

Kaštieľ Betliar
Kaštieľ Betliar

Fotogalerie:

Betliar 1 Betliar 2 Betliar 3

Das Museum Betliar spezialisiert sich auf die Dokumentation der Lebensgeschichte der Adeligen. Es hat seinen Sitz im ehemaligen Jagdschloss der Familie Andrássy (Kulturdenkmal), umgeben von dem romantischen Park in Betliar. Das Schloss diente bis zum Jahr 1945 den Bedürfnissen der Familie Andrássy. Die Geschichte des Schlosses geht in die erste Hälfte des 15. Jahrhunderts zurück und erlebte später mehrere Umbauten. Das äußerliche Erscheinungsbild des Schlosses vom Ende des 19. Jahrhunderts, zur Zeit von Emanuel Andrássy, blieb mit kleinen Anpassungen bis heute erhalten. Ende des 18. Jahrhunderts wurde das Schloss der naheliegenden Naturlandschaft angeschlossen, wie es damals in den Residenzen der Adeligen üblich war. Das Gesamtgelände erreicht jetzt eine Größe von 56 ha und ist mit mehreren architektonischen und Wasserattraktionen geziert. Das Schloss mit der Parkanlage wurde im Jahre 1985 zum nationalen Kulturdenkmal als wertvolles kulturhistorisches Erbe mehrerer Jahrhunderte erklärt.

Öffnungszeit:

Saison Tage Stunden
Mai - September Die - So 8.30 - 16.30
April, Oktober Die - So 9.30 - 15.30
November - März Die - So 9.30 - 14.00

Adresse

Kaštieľna 6 , Betliar , 04921

Kontakt Information

 
Städte und Dörfer
Historische Denkmäler
Museen und Galerien
Touristische Regionen
Spas und Wasserparks
Golf Resorts
Ski Resorts
Biking
Attraktion

Empfohlene Hotels

Empfohlene Hotels

hotel zlaty byk
Zlatý býk*** Hotel Rimavská Sobotaab €25,00/Person

Umfrage

Würden Sie sich für eine komplexe Aufenthaltsplanung in der Slowakei interessieren?

Ja
Nein